Kontakt:

BRENNING + PARTNER
In der Wiehre 2
79271 St. Peter, Deutschland
+49 (0) 76 60 / 12 47
+49 (0) 76 60 / 14 80

Wir sind seit über 20 Jahren in der Unternehmensberatung, Organisationsberatung, der Fort- und Weiterbildung und in der Supervision und im Coaching tätig. Natürlich haben wir Referenzen. Wir verstehen auch, dass Kunden, die uns kennenlernen wollen, gerne wissen möchten, welche Erfahrungen andere Personen mit uns gemacht haben. Da aber Intimität und Vertrauensschutz ein Grundbestandteil unserer Arbeit ist, möchten wir keine Personen- oder Unternehmensnamen im Internet veröffentlichen.

Daher stehen hier keine Personen oder eine Firmenliste, sie können uns aber gerne nach Referenzen fragen. Lernen Sie uns in einem ersten Vorgespräch kennen.

Beruflicher Alltag: Ein Lernfeld

Erfahrungen aus unserer Qualifizierungsgruppe

Die Menschen verbringen einen großen Teil ihrer Lebenszeit mit der Arbeit in ihrem beruflichen Umfeld. Dabei werden sie mit verschiedensten Aufgabenstellungen konfrontiert und treffen als Kollege, Mitarbeiter oder Führungskraft mit anderen Menschen zusammen. Um im Berufsalltag erfolgreich zu sein, ist es besonders wichtig effektiv zusammenzuarbeiten. Es kommt darauf an, gut mit Konflikten umgehen zu können, kooperationsfähig zu sein und führen zu können. Doch diese Fähigkeiten sind nicht als vorausgesetzt anzusehen, man kann und sollte sie erlernen und weiter ausbauen.

Wir sind eine Gruppe von Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen und Verantwortungsbereichen, die sich genau das vorgenommen hat. Unser Ziel ist es, die Eigenlenkung und unsere Führungs- und Konfliktlösungskompetenz zu stärken. Um das zu erreichen, arbeiten und lernen wir gemeinsam in einer Gruppe. Die Arbeit in der Gruppe läuft nach einer vereinbarten Struktur, die das gemeinsame Lernen sicherstellt.

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, seine beruflichen Themen einzubringen und in der Gruppe zu diskutieren und zu bearbeiten. Die Gruppenarbeit hat den Vorteil, dass die Teilnehmer zu ihren Beiträgen direkte Rückmeldung von den anderen Teilnehmern erhalten, dass Neues ausprobiert werden kann und jeder vom anderen lernt.

Das gemeinsame Vorbereiten der Seminartage und die Arbeit in der Gruppe machen viel Spaß. Zugleich sind diese Tätigkeiten bereits Teile des Lernprozesses. Die Beratung und Begleitung durch Herrn Ulrich Brenning bietet uns den idealen Rahmen für ein erlebnisorientiertes Lernen.

Die gemeinsame Arbeit der letzten Jahre hat uns alle persönlich und beruflich weitergebracht. Wir haben Lösungsmöglichkeiten für unseren beruflichen Alltag gefunden, unsere sozialen Kompetenzen gestärkt und unsere Handlungsmöglichkeiten erweitert.